Beratung

Schreibe mir hier deine Nachricht :) Wenn du ein persönliches Schmuckstück möchtest, kannst du dieses direkt online bestellen und mir dort im Textfeld deine Themen oder bevorzugten Edelsteine eintragen.

    Hinweise zur Beratung

    Bitte um dein Verständnis, dass ich weder Arzt noch Therapeut bin. Ich kann dir nur die Informationen weitergeben, die in der gängigen Heilsteinkunde angeführt sind. Diese Beschreibungen findest du auch online in meinem Lexikon oder bei den jeweiligen Edelsteinen.

    Häufige Fragen und Antworten zu Heilsteinen

    Gibt es Heilsteinkombinationen, die sich nicht „vertragen“?

    Obwohl das öfter angenommen wird, haben Heilsteine meiner Erfahrung nach untereinander keine negativen Energien oder Spannungen. Auch wenn zwei Heilsteine für konträre Themen stehen, können diese in einem Schmuckstück dennoch gleichzeitig getragen werden. 

    Welcher Heilstein ist der richtige für mich?

    Auch wenn ich dir natürlich gerne bei der Wahl des richtigen Heilsteins helfen möchte, so finde ich es immer besser, wenn du deine Heilsteine selbst wählst. Auch wenn ich vielleicht mehr über die Wirkung einzelner Steine und die gängige Heilsteinkunde Bescheid weiß, kann ich trotzdem nicht dein Gefühl und deine Intuition ersetzen.

    Deshalb empfehle ich zu meiner Beratung auch immer, hör auf dein Gefühl, denn das hat immer recht :)

    Wie wählt man den richtigen Heilstein für Kinder?

    Kinder haben eine sehr gute Intuition, weshalb ich gerne vorschlage, dass Kinder sich die Heilsteine einfach selbst aussuchen sollen. Wenn dein Kind schon alt genug ist, um auf etwas zeigen zu können, das ihm gefällt, kannst du es einfach auf den Schoß nehmen und ihm die Steine in meinem Shop zeigen. Dann wird es ganz aus dem Bauch heraus auf Heilsteine zeigen, die es optisch und intuitiv ansprechen und wenn du dann noch über die Wirkung liest, wirst du bestimmt überrascht sein, wie gut der Heilstein für dein Kind passt :)

    Viele Kinder haben sich so die Heilsteine in meinem Shop schon ausgesucht, probier es gerne einmal aus!

    Wirken größere Steine besser?

    Ja, grundsätzlich kann man sagen, je größer die Steine, desto stärker ist ihre Wirkung auf uns. Natürlich gilt das auch für die Anzahl der Steine. Je mehr Edelsteinperlen von einer einzigen Steinsorte zb. in deinem Schmuckstück verarbeitet sind, desto größer ist deren Wirkung. Deshalb sollte man in einem Schmuckstück auch nicht zu viele Steine verwenden. Eine Kette wirkt deshalb auch stärker als ein Armband und ein Armband stärker als ein Anhänger.

    Muss man Heilsteine auf der Haut tragen?

    Heilsteine sollten so oft wie möglich Hautkontakt zu dir haben, damit sie ihre Wirkung und Wärme entfalten können. Natürlich kannst du sie auch in der Hosentasche mitnehmen und dann möglichst oft in die Hand nehmen.

    Sind Evi’s Edelsteine echt?

    Ja, alle Edelsteine in meinem Shop sind 100% echt. Es gibt synthetische Edelsteine wie zb. den Goldfluss, welche ich jedoch nicht anbiete. Wenn ein Edelstein in irgendeiner Weise behandelt wurde zb. gefärbt, dann bin ich als Händler dazu verpflichtet, dies anzugeben. Bei den Edelsteinen steht dann also dabei, dass diese nachgefärbt wurden. Aber keine Sorge, wenn Steine in meinem Shop gefärbt sind, dann nur Schmucksteine und da auch nur vereinzelt.

    Heilsteine sind außerdem in so einem günstigen Preissegment angesiedelt (zb. € 3,90 pro Stein), dass der Aufwand einer Fälschung viel teurer kommen würde. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du mich gerne immer fragen oder die Steine von einem Juwelier prüfen lassen.

    Evi Wimmer

     

    Evi Wimmer

    Hallo, ich bin die Evi! Ich betreibe meinen Edelstein Shop seit 2010 ganz alleine. Ich liebe meinen Beruf und die vielen bunten Farben der Edelsteine. Ich freue mich auf deine Nachricht :)

     

    Nützliches

    » Edelsteine reinigen
    » Edelsteinwasser zubereiten
    » Echte Edelsteine erkennen

    Mein Buch

    » Heilsteine mit Köpfchen

    Heilsteine mit Köpfchen 2